Loading...

Unsere Cookies für dein Zuhause.

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Schon viele Produkte im Preisvergleich - Jetzt bis zu 40% sparen

Big Sofas

28 von 631 Produkten gesehen

Extra viel Platz, extra gemütlich – dein neues Big Sofa

Wenn der Fernsehabend ruft, steht Gemütlichkeit auf dem Programm. Dann heißt es: Sich zurücklehnen und Füße hochlegen. Und wo geht das besser als auf einem richtig gemütlichen Sofa? Dir kann es gar nicht groß genug sein? Dann ist ein XXL-Sofa genau das richtige für dich. Erfahre hier, welche Vorteile ein Big Sofa mit sich bringt und worauf du beim Kauf noch achten kannst.

Bigsofas

Big Sofa – großes Sofa für viel Komfort

Wie der Name schon verrät, ist ein Big Sofa ein Sofa in XXL-Größe. Es kommt ursprünglich aus den USA – und wie wir wissen, gibt es dort wirklich alles in XXL. Wortwörtlich übersetzt beutetet Big Sofa „großes Sofa“. Im Vergleich zu anderen Sofas zeichnet sich dieses Megasofa also durch seine Übergröße aus. Und tiefe Sitz- und Liegeflächen, ausladende Arm- und Rückenlehnen und große Kissen bedeuten in erster Linie eines: großen Komfort.

Der Name ist Programm: Big Sofas haben außergewöhnliche Maße

Big Sofas sind breiter als andere Sofas. Sie werden ihrem Namen gerecht und zeichnen sich durch großzügige Dimensionen aus: Die meisten Big Sofas sind mindestens 220 cm breit und etwa 120 cm tief. Manche Modelle sind sogar bis zu 380 cm lang. Ein Höchstmaß gibt es eigentlich nicht. Größer sind nur noch die Wohnlandschaften.

Wie viel Platz muss für ein Big Sofa vorhanden sein?

Eins haben alle Big Sofas gemeinsam: ihre überdimensionierte Größe. Darüber hinaus gibt es allerdings viele verschiedene Formen. Es gibt lange und schmale Sofas, extrabreite und sogar runde Sofas. Bei der Auswahl hast du Spielraum, je nachdem, wie dein Wohnzimmer geschnitten ist. Wohnst du auf großem Fuß, bist du kaum eingeschränkt – hier findet dein Big Sofa fast überall Platz. In kleineren vier Wänden achte am besten darauf, dass du zu allen Seiten des Big Sofas hin genug Luft hast.

Gemütlicher Alleskönner: XXL-Sofas mit vielen Extras

Big Sofas sind alles andere als langweilig. Die folgenden Extras statten dein Sofa mit praktischen und/oder komfortablen Extras aus. Zum Beispiel so:

  • Big Sofas mit Hocker

  • Big Sofas in L-Form

  • Big Sofas mit Schlaffunktion

  • Big Sofas mit Federkern

  • Ausziehbares Big Sofas

Landhausstil oder modern: Finde ein Big Sofa, dass zu dir passt.

Couches und Sofas sind das Herzstück des Wohnzimmers und sollten zur restlichen Einrichtung und zu deinem persönlichen Stil passen. Das gilt besonders für Big Sofas, die im Raum viel Platz einnehmen und ein echter Blickfang sind.

Du magst den Landhausstil mit viel Holz und hellen Farben? Dann bietet sich ein Sofa in Beige, hellem Grau oder einem dezenten Pastellton an. Magst du es eher rustikal, ist ein XXL-Sofa aus dunkelbraunem Leder in Chesterfield-Optik vielleicht eher nach deinem Geschmack. Für den modernen Stil eignen sich Big Sofas mit gerader Form in Grau oder Schwarz.

Im Trend liegen derzeit Sofas aus farbigem Samt, die auf schlanken Metallfüßen stehen. Wenn dir ein Big Sofa aus buntem Stoff etwas zu viel des Guten ist, kannst du Farbtupfer einfach mit verschiedenfarbigen Kissen oder einer kuscheligen Wohndecken setzen.

Fazit: Großes Sofa mit großem Wohlfühlfaktor

Wir sprechen von einem Big Sofa, wenn das Sofa mit besonders großen Maßen aufwartet. Eine extragroße Polsterfläche bietet viel Platz für dich, deine Familie oder Freunde. Auf den weichen Sitzflächen und Rückenpolstern lassen sich prima gemütliche Fernsehabende verbringen. Wen die Müdigkeit überfällt, bleibt einfach liegen, kuschelt sich in die Kissen und nutzt das Big Sofa als komfortable Schlafstätte.